Über mich

Nach meiner Grundausbildung und verschiedenen Tätigkeiten im medizinischen Bereich widmete ich während ein paar Jahren vollumfänglich der Familie und der Erziehung meiner mittlerweile erwachsenen Söhne.

Im zweiten Bildungsweg erlernte ich während der 4-jährigen Diplomausbildung die Theorien und Praxis der Ernährungsberatung und der Ernährungspsychologischen Beratung.

Die Zusatzausbildungen beendete ich mit den beiden Abschlüssen als

·      Dipl. Ernährungsberaterin IKP

·      Dipl. Ernährungspsychologische Beraterin IKP 


Seit Juli 2006 führe ich vielfältige Ernährungspsychologische Beratungen durch und dabei durfte ich schon über 150 Klienten und Klientinnen ganz persönlich kennenlernen und unterstützen. 

Über permanente Weiterbildungen bleibe ich stetig am Ball und nähre meinen Wissensdrang speziell in den Bereichen:

·      Essstörungen

·      Familientherapie bei Essstörungen

·      diverse psychotherapeutische Weiterbildungen

·      neuster ernährungsmedizinischer Wissensstand

·      regelmässige Einzel-Supervision


Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme.

Ihre Mira Oechslin


doris oechslin



© praxis für ernährungspsychologie 2017